Hörst du dich in letzter Zeit öfters sagen:

Ich wünschte, ich könnte mir selber helfen!

Damit du dein Kind positiv und individuell unterstützen kannst!

Holistic Family Coaching

Hilfe für dich als Elternteil eines sensiblen Kindes 

Als Elternteil eines sensiblen Kindes bist du mit vielen Herausforderungen im Familienalltag konfrontiert. Dein Kind ist vielleicht besonders sensibel für Reize, hat Schwierigkeiten, Grenzen zu setzen oder reagiert emotional intensiv.

Holistic Family Coaching unterstützt dich dabei, dein sensibles Kind individuell zu fördern.

In einem digitalen Coaching von zu Hause aus erfährst du,

  • wie du herausfordernde Situationen mit deinem Kind meisterst,
  • wie du dein Kind in seiner Entwicklung individuell unterstützt,
  • wie du deine eigenen Prägungen und Verhaltensmuster erkennst und auflöst.

Das Ergebnis ist ein Kind, das besser auf seinen Lebensweg vorbereitet ist.

Dein Kind entwickelt ein gestärktes Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeit. Es kann seine Stärken und Talente entfalten und seinen eigenen Weg gehen. 

Klingt das nach der Unterstützung die du suchst? Dann schaue dir gerne meine Holistic Family Programme an.

Möchtest du mehr erfahren? Oder hast du Fragen, welches Programm das Richtige für dich ist? Dann melde dich gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch bei mir.

First Aid Family

1 Monat Begleitung - dein 1:1 Online- Coaching

Erlebe das transformative Holistic Family Coaching. Ein maßgeschneidertes Online-Einzelcoaching für Eltern in vier intensiven Sessions. Ganz bequem von Zuhause aus, analysieren wir deine aktuelle familiäre Herausforderung, erforschen die Wurzeln deines Themas und finden praktische Lösungen für deine individuelle Familiensituation. Du entdeckst, wie du das Gelernte mühelos in deinen Familienalltag integrieren kannst und welche weiteren Schritte dabei hilfreich sind. Tauche ein und gestalte eine harmonische Zukunft für deine Familie.

Holistic Family Flow

3 Monate-Begleitung - dein 1:1 Online-Coaching!

Tauche ein in eine tieftransformierende, dreimonatige Holistic Family Coaching Journey, maßgeschneidert für Eltern, die ihre Kinder optimal unterstützen möchten. Bei Bedarf integrieren wir sogar dein Kind in diesen besonderen Weg. Gemeinsam schaffen wir eine respektvolle, auf Augenhöhe basierende Verbindung zu deinem Kind. Dabei entwickeln wir wirkungsvolle Kommunikationsstrategien, die dich souverän durch jede herausfordernde Entwicklungsphase führen. Ich begleite dich umfassend auf dieser Reise, unterstütze dich in der Selbstreflexion, helfe dir, deine Glaubenssätze zu klären und deine Rolle als fürsorglicher Elternteil zu festigen. Wir analysieren gemeinsam die Entwicklungsphase deines Kindes und ich zeige dir altersgerechte Tipps und Tools. Erfahre, wie du durch inneres Wachstum und gezielte Tipps und Tricks die Entwicklung deines Kindes harmonisch fördern kannst. 

Teenage Kicks

2 Monate-Begleitung - dein 1:1 Online-Coaching

Dein 1:1 Coaching gegen Prüfungsangst und für mehr Selbstbewusstsein!

Stell dir vor, du hast nie mehr Angst vor Prüfungen oder Referaten? Du kannst ab JETZT selbstbewusst und locker Referate halten und Prüfungen mit Leichtigkeit meistern. Du entdeckst deine individuelle und effektive Lernstrategie. Mit deinem neuen unterstützenden Mindset, wirst du zu jeder Zeit, hinderliche Gedanken transformieren. Das Ergebnis ist eine nachhaltige Stärkung deines Selbstbewusstseins, sodass du ab SOFORT mit Zuversicht und Gelassenheit jeder Herausforderung begegnen kannst!

Sina Gerkens - Holistic Family Coaching - Family Flow

Effektives Holistic Family Coaching mit hochwirsamen Methoden

Du und deine Familie stehst im Holistic Family Coaching im Mittelpunkt, jeder mit seiner einzigartigen Persönlichkeit, Potenzialen und Werten. Ich unterstütze dich genau an dem Punkt, an dem du dich befindest, und begleite dich auf dem Weg zu deinem Ziel. Dabei setze ich hochwirksame Methoden ein, die auf den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft  basieren.


NLP - Neurolinguistisches Programmieren

NLP - Neurolinguistisches Programmieren ist eine kraftvolle Methode, um intrinsische Motivation zu wecken, wertschätzende Kommunikation zu fördern und individuelles Potenzial zu entfalten. Es bietet verschiedene Ansätze, bestehende Verhaltensmuster, Denkweisen und Strukturen zu erkennen, zu erklären und nach eigenen Vorstellungen zu verändern. 

Ressourcenarbeit

Ressourcenarbeit - vielfältige Möglichkeiten um die eigenen Fähigkeiten, Stärken und Mittel zu aktivieren um diese in jeder Situation verfügbar zu haben. Damit du ab JETZT mit Herausforderungen, Stresssituationen, Entscheidungen und Veränderungen kraftvoll umgehen kannst.

Submodlitätenarbeit

Das Entfernen von negativen, stressauslösenden inneren Bildern und Verstärken positiver Lebenserfahrungen.

Timelinearbeit

Eine wunderschöne Möglichkeit deine inneren "Antreiber" , "Perfektionisten" oder "Verhinderer" kennenzulernen und zu integrieren. Dabei bewegst du dich mental auf deiner Timeline und reist in die Vergangenheit oder machst einen "verlockenden" Ausflug in die Zukunft.

EMDR

EMDR bedeutet Eye-Movement Desensitization and Reprocessing. Mit Hilfe dieser wissenschaftlich fundierten Methode aus der Traumatherapie, können wir spielend leicht hinderliche Denk-und Verhaltensmuster, Emotionen und Blockaden lösen. 

The Work of Byron Katie

Nutze diese Fragetechnik, um negative Gedanken zu erkennen und umzukehren. Durch einen Perspektivenwechsel kannst du sie in Positive umwandeln, was es dir ermöglicht, wieder selbst wertschätzend mit dir umzugehen. Auf diese Weise stehst du dir nicht mehr selbst im Weg.

systemische Aufstellungsarbeit

Mittels einer Aufstellung können wir z.B. vorhandene Problem-Strukturen sichtbar machen (Analyse), unterschiedliche Werte-Vorstellungen und Glaubenssätze erkennen, Aufgabenklarheit herstellen, Wechselwirkungen zwischen Menschen sowie den Einfluss einzelner Personen in einem System visualisieren und verstehen, Blockaden lösen, Ressourcen wieder zugänglich machen und störende Dynamiken stoppen und verändern.

Strategiearbeit

Eine Sammlung von effektiven Kreativitäts- und Erfolgsstrategien. Lerne deine persönlichen Erfolgs-und Motivationsstrategien kennen und integriere sie in dein Leben. Somit kannst du zu jeder Ziet unbewusst darauf zu greifen.

Methoden und Techniken aus der therapie

Ich verfüge über zahlreiche Methoden und Techniken aus der ergotherapeutischen Behandlung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Du profitierst von meinen breiten Wissen und wir schauen individiduell was für dich passend sein könnte.

KundenStimmen

Das sagen meine Kunden!

Marianne

aus Wien

Nach einem sehr belastenden Ereignis in der Familie, war mir klar, dass mein Mann und ich Unterstützung brauchen. Deshalb habe ich Sina angesprochen, die mich mit ihrer warmen, empathischen Art sehr angesprochen hat. Sina hat uns online durch das Coaching geführt und dadurch die verschiedenen Standpunkte der Beteiligten auf allen Ebenen, insbesondere emotional geklärt. Damit konnten wir nach Tagen endlich das Geschehene loslassen, das ständig präsent war, obwohl der Kopf es abschalten wollte. Mit einem Blick in die Zukunft konnten wir für uns passende Strategien für eine geeignetere Reaktion entwickeln und verankern. Herzlichen Dank für das tolle Coaching!

Andrea

aus Rellingen

Das Coaching bei Sina war sehr effektiv und ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Es hat mir geholfen mehr Klarheit zu bekommen, die Positionen der anderen besser zu verstehen und meine Ziele umsetzen zu können. Sina hat eine besondere aufmerksame, empathische und ruhige Art zu coachen und hat eine langjährige Berufserfahrung in dem Bereich. Daher kann ich sie absolut weiterempfehlen.

Anna

aus Schenefeld

Dank dem Elterncoaching mit Sina verstehe ich meine Kinder besser und kann sie bei der Bewältigung schwieriger Alltagassituationen unterstützen und begleiten. Sina verfügt über jahrzentelange Praxiserfahrung mit Kindern und Jugendlichen und ein fundiertes Hintergrundwissen. Zugleich ist sie eine feinfühlige Zuhörerin, die ich Jedem, der mit Kindern zu tun hat, wärmstens empfehlen kann.

Thomas

aus Wien

Meine Frau hat mich gebeten, bei einem Coaching mit Sina teilzunehmen, da wir einen Vorfall in der Familie einfach nicht abhaken konnten. Ohne große Erwartungen an das Ergebnis, habe ich daran teilgenommen und war überrascht, wie schnell in nur etwa 2 Stunden sich die Emotionen beruhigen konnten. Die Art der Perspektivwechsel und das Betrachten der zugrunde liegenden Emotionen hat hier wirklich geholfen. Zukünftig wissen meine Frau und ich, wie wir auf ähnliche Situationen reagieren wollen. Vielen Dank.

Nelli

aus Elmshorn

Sina hat mich in einer meiner schweren Phasen des Lebens begleitet. Sie ist mir mit Wertschätzung für meine Situation und meine Gefühle begegnet. Durch ihre ruhige, offene und selbstbewusste Art habe ich mich bei Sina immer in Sicherheit gefühlt. Dank Ihrer umfassenden Kompetenz, Erfahrung und Empathie habe ich Klarheit darüber bekommen, was ich wirklich will, was sich für mich richtig anfühlt und wie genau ich meine Herausforderungen meistern kann. Vor allen Dingen habe ich erfahren, dass es mit richtigen Ressourcen trotz Schwierigkeiten leicht sein kann, sich weiter zu entwickeln. 

Danke Dir, Sina!

Hole dir Unterstützung für dich und dein Kind!

Ich weiß wie schwer es sein kann, sich klar dafür zu entscheiden, jetzt endlich für sich selbst und deine Kinder Unterstützung zu holen. Gedanken wie "Es ist nur eine Phase." oder "So schlimm ist mein Problem nicht." oder "Irgendwie schaffe ich das schon.", begleiten dich. Und trotzdem bist du hier. Das ist kein Zufall. Gehe jetzt für dich und für deine Kinder los! Es ist so viel mehr möglich als das, was du aktuell denkst, fühlst oder erlebst.

Das bedeutendste Geschenk, das du deinem Kind machen kannst, liegt darin, dich mit deinen eigenen Themen auseinanderzusetzen und deine eigene Prägung hinter dir zu lassen. Erst dann kannst du die Mutter oder der Vater sein, die oder der du gerne sein möchtest. Auf diesem Weg schaffst du nicht nur Raum für deine eigene Entwicklung, sondern legst auch den Grundstein dafür, dass dein Kind sein volles Potenzial entfalten kann. Dabei wird es stets das Gefühl haben, bedingungslos geliebt zu werden.

Gehe jetzt los in ein leichtes und erfülltes Familienleben!

Du hast Fragen?

Wenn du Fragen zu meinen Coaching-Programmen hast oder mir etwas anders mitteilen möchtest, kontaktiere mich einfach hier über das Kontaktformular.
>